Telefonkommunikation - Kundenfreundliche Gespräche führen
Telefonkommunikation - Kundenfreundliche Gespräche führen
Das Gespräch am Telefon ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Wie eine Visitenkarte repräsentiert das Telefongespräch das Unternehmen nach außen. Deshalb ist es extrem wichtig, dass Mitarbeiter:innen mit Kundenkontakt auch in Telefonaten stets einen positiven Eindruck hinterlassen. Kommunikative Fähigkeiten, die genau dies ermöglichen, sind erlern- und trainierbar.
Ziel
Sie lernen, die Kommunikation am Telefon zielgerichtet und freundlich zu gestalten und auch bei schwierigen Situationen die Führung zu behalten. Sie gestalten das Gespräch am Telefon kundenfreundlich und bringen dadurch das eigene Unternehmen voran.
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter:innen mit Kundenkontakt
Inhalte
- Der richtige Meldeton macht den Unterschied
- Den Namen des Anderen einsetzen
- Gespräche am Telefon führen
- Techniken zur Gesprächslenkung anwenden
- Gespräche gekonnt beenden
- Mit Beschwerden umgehen
Methoden
Intensives Training mit Coaching, Gesprächsanalyse und Feedback
Dauer
1-2 Tage