One-on-One-Training Kommunikation
One-on-One-Training Kommunikation
Wie wirke ich in der persönlichen Begegnung? Welche Stärken habe ich in der Kommunikation? Wie kann ich mein Auftreten überzeugender gestalten?
Das One-on-One-Training Kommunikation ist eine kompetente Begleitung bei individuellen Fragen und Herausforderungen im Bereich Kommunikation.
Ziel
Die Teilnehmer:innen arbeiten intensiv an ihrem persönlichen Auftreten und erkennen Potentiale in ihrer Kommunikation. Sie gleichen ihre Selbstwahrnehmung mit einer beratenden Perspektive von außen ab und entwickeln so ihre individuellen Kommunikationsstärken weiter. Durch gezielte Arbeit an einzelnen Wirkungsfaktoren trainieren sie ihre Überzeugungskraft und stärken ihre Souveränität in unterschiedlichen kommunikativen Situationen.
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die verständlich kommunizieren und in Teams und bei Kunden überzeugend auftreten möchten.
Inhalte
- Eigene Wirkungsfaktoren kennen
- Selbst- und Fremdwahrnehmung abgleichen
- Persönliche Kommunikationsstärken gezielt einsetzen
- Souveränes Auftreten üben
Methoden
Coaching, interaktive Gesprächsübungen
Dauer
30 – 60 Minuten telefonisches Vorgespräch
2 x 60 – 90 Minuten Videotraining oder Präsenztraining